Startseite [ Herzlich Willkommen ]
 


Liebe Freunde, liebe Verwandte und Bekannte,

endlich ist es soweit! Die neunmonatige Wartezeit hat ein Ende. Am 1. August 2007 wurde um 7:58 Uhr unsere Tochter Philine Margareta in Bonn geboren.

Nachdem wir in der Schwangerschaft bangen mussten, dass unser Baby zu früh auf die Welt kommt, sind wir nun überglücklich, dass alles so problemlos gelaufen ist. Kristin und Philine ging es unmittelbar nach der Entbindung so gut, dass wir nur wenige Stunden später alle wieder nach Hause durften! Ein glücklicher Umstand, mit dem wir vor der Geburt gar nicht erst gerechnet haben. Das eigene Bett, das eigene Bad und das gewohnte Essen sind nun mal die besten Voraussetzungen für eine schnelle und gute Erholung. Jetzt freuen wir uns darauf, unseren 2. Hochzeitstag
am 27. August zu dritt zu feiern.

Auf diesem Wege möchten wir uns schon mal für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu Philines Geburt ganz herzlich bedanken und wünschen Euch jetzt viel Spaß beim Surfen und „Babygucken“.

Kristin, Mathias & Philine


Der Name Philine ist übrigens griechischen Ursprungs (zu griech. phílos »lieb, geliebt, teuer«). Der Name ist durch die Philine in Goethes Roman »Wilhelm Meisters Lehrjahre« (1795/96) bekannt. Der Name Margareta ist in Anlehnung an Kristins Großmutter Margarete und lateinischer Herkunft (lat. margarita »Perle«).