Startseite [ Die kirchliche Trauung ]
 


Wir wurden am Samstag, 27. August 2005, um 14:00 Uhr in der St. Amandus-Kirche in Köln-Rheinkassel getraut. Während der Bräutigam gespannt am Altar wartete, wurde die Braut vom Trauzeugen Philipp Becker zur Kirche gefahren. Vor dem Portal wurden sie von Kristins Großvater empfangen, welcher als Brautführer ebenso aufgeregt war wie das Brautpaar.

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau

Die wunderbare Hochzeitsmesse wurde von Kaplan Joachim Gayko aus Köln und Pfarrerin Renate Wehner aus Kempen gehalten. Nach dem feierlichen Auszug bestand die erste eheliche Aufgabe im gemeinsamen Überwinden eines Hindernisses in Form eines übergroßen Stoffherzens. Beim Ausschneiden mit den stumpfen Scheren war der Bräutigam etwas schneller, was zu diesem Zeitpunkt noch bedeuten sollte, dass er die Hosen in der Ehe an hat …

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau

Nach dem Gruppenfoto ging es dann zum Sektempfang in den Fühlinger Kirchweg.

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau

Das Abschicken der „Luftpost“ war eine Idee der Trauzeugen. Von den vielen Karten sind zwölf Stück zurückgeschickt worden. Die weiteste Karte flog bis fast an die thüringische Grenze, in das 220 km entfernte Meinhard-Hitdelrode (Raum Eschwege, Hessen). Die Karte mit dem kürzesten Flugweg schaffte es gerade über den Rhein und wurde aus Leverkusen-Opladen zurückgeschickt. Die restlichen Karten kamen aus dem Bergischen Land, dem Sauerland und dem Rothaargebirge.

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau

Noch nie glänzte unser Auto so, wie an diesem Tag. Nach dem Empfang fuhr die Gesellschaft in einem riesigen Autokonvoi zur Hochzeitsfeier nach Zons...

Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau Vorschau