Startseite [ Die FLitterwochen ]
 


Durch die von Euch finanzierten Flitterwochen habt Ihr uns zu einem traumhaften Start in die Ehe verholfen. An dieser Stelle möchten wir uns auf hawaiisch dafür noch einmal ganz herzlich bedanken:

"Mahalo“



Hier folgt nun ein kleiner Reisebericht:

Unsere Flitterwochen hätten turbulenter nicht beginnen können: Aufgrund des Hurrikans `Katrina´ (und der extremen Sorgen unserer Eltern) haben wir uns noch am Flughafen dazu entschlossen, unseren Flug nach New Orleans und das dort bereits gebuchte Hotel zu stornieren. Anschließend starteten wir, am 29. August, von Köln über Amsterdam nach Memphis, Tennessee, wo wir in der ersten Nacht in Elvis Presleys `Heartbreak-Hotel´ die Ausläufer dieses Jahrhundertsturms noch deutlich zu spüren bekamen.



Am nächsten Tag ging es zum Auftakt unseres Urlaubs direkt nach `Graceland´ und zum Grab des „King of Rock `N` Roll“.



Da nach dem Sturm der letzten Nacht die meisten noch mit Aufräumarbeiten und anderem beschäftigt waren, hatten wir das Anwesen fast für uns allein. Elvis’ 28. Todestag lag gerade erst zwei Wochen zurück. Sein Grab war deshalb noch reichlich mit bunten Plastikblumen und Kränzen von Fan-Clubs aus der ganzen Welt geschmückt.




An Abendunterhaltung stand neben Blues-Musik und Barbecue unter anderem Baseball auf dem




Programm. Die Spielregeln haben wir bis heute nicht verstanden aber es war trotzdem ein toller Abend bei den `Memphis Redbirds´ …




Als sich in Folge des Hurrikans in Memphis und Umgebung die Situation zuspitzte und die Tankstellen geschlossen wurden, versuchten wir einen früheren Flug nach Hawaii zu bekommen. Somit ging es zwei Tage

früher als geplant auf die `Aloha-Inseln´. Mit Zwischenlandung in Dallas, Flug über Los Angeles und Pearl Harbor erreichten wir die erste Station auf unserer Reise über das hawaiische Archipel:

Die Insel Oahu.

Honolulu, Pearl Harbor, Waikiki Beach und Wellenreiten sind nur einige Dinge, die man sofort mit Oahu in Verbindung bringt.




Zur Begrüßung bekamen wir wohlriechende Blumenkränze aus frischen Orchideen umgehängt.




Die Tage, die wir auf Oahu durch den New Orleans-Ausfall zusätzlich zur Verfügung hatten, haben wir mit Sonnenbaden am Waikiki-Strand gut genutzt




„Hang Loose“







Am 7. September ging es dann von Oahu nach Hawaii, der größten aller hawaiischen Inseln und daher auch `Big Island´ genannt.




Zu `Big Island´ fällt einem neben dem `Ironman´ vor allem der aktive Vulkanismus mit seinen bekannten Vulkanen `Mauna Loa´ und `Kilauea´ ein.





Mit unserem Leihwagen haben wir die Insel ausgiebig erkundet. Zu den Highlights zählte dabei der zweitägige Aufenthalt im `Hawaii Volcanos National Park´.




Unser dortiges Hotel, das `Volcano House´, lag direkt am Kraterrand




des `Kilauea´. Von unserem Zimmer hatten wir eine traumhafte Aussicht auf den `Mauna Loa´ und die dampfenden Schwefelbänke.












Der nächtliche Ausflug zum `Ocean Entry´, der Stelle, an der die Lava leuchtend rot und laut zischend in den

Pazifik fließt, war einer der am meisten beeindruckenden Momente während unserer Flitterwochen.



Am 10. September machten wir uns zur letzten Station unseres Inselhoppings auf: Kauai
Kauai zeichnet sich besonders durch die einmalige Naturlandschaft aus, die u. a. für Filme wie `Jurassic Park´ und `King Kong´ als Kulisse diente.

Bei einem spektakulären Helikopterflug durch engste Täler des Binnenlandes, entlang atemberaubender Wasserfälle, durch die Schluchten des `Waimea Canyon´ und entlang der Na Pali-Küste konnten wir uns aus der Vogelperspektive einen guten Überblick über die sonst unzugänglichen Teile der Insel verschaffen.





Kaum hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen ging es auch schon zum nächsten Programmpunkt, einer Flusskreuzfahrt auf dem `Wailua River´, der einzigen schiffbaren Wasserstraße Hawaiis.

Die Bootstour führte uns zur beliebtesten Touristenattraktion der Insel, der `Fern Grotto´. Die über und über mit Farnkraut bewachsene Höhle ist sehr populär als Ort für Hochzeiten und ein absolutes Muss für „Honeymooner“.



Nach so viel Action stand zur Abwechslung ein Ruhetag am Strand auf dem Programm.



Am nächsten Morgen ging aber schon wieder um 5:30 Uhr der Wecker. Tagesprogramm war diesmal eine Katamaran-Tour entlang der `Na Pali Coast´. Bei stürmischer See und wechselnden Wetterverhältnissen bot sich eine fantastische Aussicht auf die schroffe Küste, deren Klippen bis zu 1.200 m





Schon fast kitschig wirkten die Delfine, die während des gesamten Trips vor dem Bug des Bootes im türkis-blauen Wasser schwammen. Ein schönes Finale unseres Urlaubs.




Mit zwei riesigen Eistüten und einem gemütlichen Abendessen ließen wir unseren Aufenthalt auf Hawaii ausklingen.








Am nächsten Morgen, 15. September, ging es dann auf unsere 44-stündige Heimreise von Hilo über Honolulu, Dallas, Memphis und Amsterdam zurück nach Köln.



Die 9 Stunden Zwischenstopp in Memphis haben wir natürlich genutzt noch einmal in `Graceland´ vorbei zu schauen. Im `Meditation Garden´, am Grab von Elvis, schloss sich dann der Kreis unserer Flitterwochen.








Nach insgesamt 26 Starts und Landungen kamen wir am 17. September wohlbehalten zu Hause an.









Wir sagen noch einmal „Danke“ für diese unvergesslichen Wochen.

Noch mehr Fotos:
Gallerie I   Gallerie II